Shakespeare and Sons | Good BOOKS & Fine Bagels | #foodBERlicious

18:18


Ich erinnere mich als ich vor einem Jahr, letzten Sommer, in meiner "Haus"Bar saß und ein unbekannter mir von einem Laden Namens "Shakespeare and Sons" erzählte. Wie wir auf den Laden kamen, fragt Ihr euch vielleicht. Das Thema waren New Yorker Bagels! 
Mein erstes Mal war nämlich in New York, auf der 101 / Broadway, beim Broadway Bagel. Seit dem habe ich kein besseren Bagel mehr gegessen. Dieser plain Bagel mit schwarzem Tee, Milch & Zucker. Bis Heute raubt mir diese Kombi meinen Schlaf^^

Da war ich sehr positiv überrascht als ich in Berlin (Haus-Bar) von einem New Yorker von dem Laden "Shakespeare and Sons" hörte. Er lobte die Bagels sehr und das weckte Hoffnung in mir :-)
Seit dem Stand dieser Laden auf meinen Mental-Besuchsliste.


Da es in Berlin sehr viel geiles Essen gibt, gerät manchmal der ein oder andere Laden in Vergessenheit. Leider it es mir mit diesem Books & Bagels Laden auch passiert. Umso glücklicher war ich Gestern als ich auf dem Weg zu einem Gig von Yaw Herra in dem hhv.de Store am "Shakespeare and Sons"vorbeilief. Selbstverständlich musste ich umgehend einen Bagel probieren. 
Ich entschied mich für einen "Plain Cream Cheese" Bagel und ich wurde nicht enttäuscht! Er war unlängst nicht so gut wie der Broadway Bagel Bagel, aber er war gut. Sehr gut sogar. Perfekte Temperatur (ich hatte eine warme Variante), lecker Käse, schöne Auswahl an Bagels. 
Den Preispunkt von 3,80€ für den Plain Bagel fand ich ok. Selbstverständlich kann man seinen Bagel mit vielen Extras aufpäppeln, mir ist aber kein Bagel mehr als 5,-€ wert. 

Das Ambiente des Ladens fand ich 1A! Die Atmosphäre einer lauteren Bibliothek. Perfekt zum Arbeiten und selbstverständlich Lesen. Bücher sind hier ganz groß. Vor Ort kann man sich ein Buch aus dem Wändebestand kaufen und direkt vor Ort sich im Lesen verlieren, leckere Bagels genießen und guten Kaffee trinken. Ich komme auf jeden Fall wieder :-)

Bis zum nächsten Mal.
 






You Might Also Like

0 Kommentare

Popular Posts

Like us on Facebook