Rundstück Warm - der Ur-Burger in Neukölln Berlin | #foodBERlicious

01:10

Eine meiner beliebtesten Food-Adressen, hier in Berlin Neukölln, ist definitiv das Rundstück Warm! Der Ur-Burger neudefiniert, mit einem Südamerikanischem Touch. 
Wer bei dem Namen "Rundstück Warm" an altbackene warme Weizenbrötchen mit einer Scheibe Braten denkt, wird von diesem Lokal hoffentlich positiv überrascht :-)
Hier in Berlin entdeckt man ganz schnell & einfach tolle Läden mit unglaublich geilem Essen. Asiatisch, Japanisch, Osteuropäisch, Indisch... es gibt sehr viel zum ausprobieren und sehr vieles ist verdammt gut! Trotzdem bleibe ich Rundstück Warm treu und das schon seit mehr als 3 Jahren. Dieses Lokal zu einem der ersten die ich in Berlin für mich entdeckt habe.
Noch heute erinnere ich mich an mein erstes mal im Rundstück Warm. Ich erinnere mich, wie mein naives und spießiges Bild vom Burger, mit dem ersten Bissen für immer verändert wurde^^ 
Ganz speziell an den Burgern in Rundstück Warm ist das Brot, das Burger Petty wird von einem getoasteten Weizenbrötchen umfasst. Ganz ehrlich das Weißbrot Brötchen fehlt einfach gar nicht. Ich kenne viele Leute die sich einen Burger ohne Weißbrot kaum vorstellen können, dennoch bringe ich jeden Berliner-Besuch in diesen Laden und bis jetzt waren alle zu 110% überzeugt! 


Meine beliebteste Rundstück Warm Kreation ist der Hendricksburger! Seid Ihr bereit.... PFLAUMENMUS, GESCHMORTE ZWIEBELN, BACON, CHEDDAR <3  Glaubt mir ich übertreibe nicht wenn ich sage, "Er ist perfekt".  Ein saftiges, voller Geschmack, medium rare Petty trifft auf die Süße von Pflaumenmus *geschmacksexplosion*. Die Kombi mit den anderer Zutaten ist einfach zu 100% stimmig! Was bei keiner Bestellung auch fehlen darf sind die Patatas Raras, Wedges mit Knoblauch-Kräuter-Mayo und tomatisierten Chili-Sauce. Perfekte Beilage zu einem perfekten Burger und auch super zum teilen.


Der Hendricksburger ist aber keine Ausnahme, alle Burger sehen bei vielversprechend aus. Ich habe nicht alle probiert, aber die ich probiert habe, waren delicious! Wie auch z.B der Ham & Egg Burger, klingt ausgefallen und anderes, schmeckt meiner Meinung nach aber klassischer als der Hendricks. Ist dennoch viel mächtiger als der Hendricks und liegt preislich auch etwas höher. Ich empfinde die Preise als sehr fair, wobei ich das auf Yelp auch schon anderen Meinungen zu dem Thema gelesen habe. Die Burger liegen zwischen 5€ - 9€ (Hendricks um die 6,-€ und Hem & Egg um die 8,20€) und die Beilagen/Getränke zwischen 2€ -3€. Also kostet der Besuch bei Rundstück Warm um die +-10,-€/Person. Dafür bekommt man mal wirklich einen etwas anderen & super leckeren Bürger in einer sehr gemütlichen Atmosphäre :-)
 
Apropos für Vegetarier und Veganer wird auch gesorgt, was das Ziel zu einem schönen Ort für gemeinsame Abende macht. Ich komme auf jeden Fall wieder :-)

Bis zum nächsten Lesen 
xoxo Nastya

Rundstück Warm bei Yelp (hier)
Rundstück Warm bei Facebook (hier)




You Might Also Like

0 Kommentare

Popular Posts

Like us on Facebook